Webseminar: Papierarmes Büro Teil 1

Webseminar / Online-Veranstaltung

12.05.22, 15:00 Uhr, Webseminar

Vom Angebot bis zur Rechnung

Viele Unternehmerinnen und Unternehmer möchten die Verwaltungsprozesse verschlanken, um die Kosten und Verwaltungszeiten zu reduzieren. Dabei wird oft vom papierlosen Büro gesprochen. Meist wird jedoch an die Einführung eines papierarmen Büros gedacht. 

Welche Vorteile bietet mir das wirklich und welche (rechtlichen) Grundlagen muss ich dafür schaffen? Der Start ist leichter als gedacht und auch die GoBD sind kein Stolperstein. Zusätzlich werden elektronische Rechnungen immer wichtiger, viele Behörden fordern es schon heute. Wir erklären die Formate ZUGFeRD und XRechnung und geben praktische Einblicke in die Umsetzung in einer Handwerkersoftware.

 

Die Inhalte der Veranstaltung:

  • Zeitliche und finanzielle Vorteile des papierarmen Büros
  • GoBD-konforme digitale Buchhaltung
  • Elektronische Rechnungsformate einfach erklärt und Vorteile aufgezeigt
  • Schnittstellen zur Zeit- und Kostenersparnis, auch an den Großhändler
  • Diskussion und Austausch




Zur Anmeldung





Stichwörter: Digitalisierung, Handwerk 2025

Wann: 12.05.2022 um 15:00 Uhr bis 16:15 Uhr

Wo: Online (am Computer oder mobilen Endgerät)

Veranstalter: Handwerkskammer Karlsruhe